Wisst, ihr, was ich außer „unsere Demokratie®™“ noch nicht mehr hören kann? Von nicht wenigen Leuten auf unserer Seite? Die folgende Phrase: „Die Wahrheit kommt immer ans Licht!“ Ja, wie naiv muss man bitteschön sein, um daran zu glauben, in einer fast ausschließlich aus Attrappen bestehenden, von gigantischen Lügen und Betrug globalen Ausmaßes geschaffenen Scheinwelt würde sich am Ende (welches „Ende“ meint man damit eigentlich?) die Wahrheit (welche nochmal genau?) durchsetzen. Man muss nicht Orwell zitieren, nach dessen Meisterwerk „1984“ die Lüge zur Wahrheit wird, wenn man die Vergangenheit einfach ausradiert hat – und auch niemand mehr da ist, der sich persönlich daran erinnern kann, dass es jemals anders war.
Es ist ja schön, dass Seymour Hersh da einen Versuch zur Aufklärung des von den USA in der Ostsee verübten Staatsterrorismus geleistet hat. Aber ich persönlich glaube nicht daran, dass dieses korporatistische, von totalverblödeten Massen covidiokratisch „legitimierte“ und alles andere als intellektuellen Prostituierten propagierte System einer medialen Matrix jemals von Innen heraus überwunden oder zum Einsturz gebracht werden kann. Denn dafür reicht die systemische Korruption viel zu weit.
Und selbst wenn es innerhalb des Apparats noch ein paar wenige „Saboteure“ gäbe, würde die bereits erwähnte Masse aus verschwörungsleugnenden und grenzdebilen Idioten aus dem ureigenen Wunsch, das, was sie für „Realität“ halten, zu schützen, weiterhin alles an Fakten und Indizien ignorieren, die man ihnen gar mundgerecht vorkaut. Denn diese Knallchargen wollen weiter daran glauben, dass das (beschissene) System, in welchem sie ein Leben lang mit ein wenig materiellem Scheinwohlstand betäubt wurden, das beste aller denkbaren Systeme sei.
Auch sie glauben an „die Wahrheit„. Dass die USA gut sind, Deutschland souverän und Putin bzw. Russland das absolut Böse verkörpert. Niemals würden sie eine Wahrheit akzeptieren, die exakt dieses Bild ins Wanken bringen könnte. Man lebt (das hat auch der Corona-Faschismus gezeigt) viel lieber weiter in einer gigantischen Lüge, in der man sich einigermaßen bequem und behaglich eingerichtet hat, als sich einzugestehen, belogen worden zu sein.
Die Wahrheit – dass die USA in der Ostsee einen kriegerischen und staatsterroristischen Akt gegen ihren Vasallen und gegen Russland (als Eigentümer der Leitung) begangen haben – kann erst dann in den Köpfen der Menschen ankommen, wenn das herrschende System – wie auch immer – beseitigt wurde. Und hierfür sehe ich derzeit leider keinerlei realistische Anhaltspunkte.
Wann glaubt man, dass nicht nur die Wahrheit über den 11. September 2001 (oder auch 1973) jemals ins Bewusstsein der Massen gelangen wird? Wie soll die zierliche nackte Wahrheit diese gewaltige, mit viel finanzieller (und somit medialer) Macht errichtete und mit Minenfeldern und Selbstschussanlagen geschützte Mauer aus Propaganda und Desinformation jemals überwinden?
Es ist am Ende doch wie in „Matrix“; die allermeisten Menschen sind und bleiben unabkoppelbar.
Siehe auch
- US bombed Nord Stream gas pipelines, claims investigative journalist Seymour Hersh | The Times (Paywall).
- From the reporter who won the Pulitzer for uncovering the My Lai Massacre in Vietnam, broke stories on Watergate and Abu Ghraib: | @Snowden.
- How America Took Out The Nord Stream Pipeline | Seymour Hersh.
- Antwort an @SWagenknecht | @Snowden.
- Antwort an @rosenbusch_ | Naja, die Rektaljournalisten von t-online haben doch schon den Fuckten-check gemacht. Case closed. | @real_Gwynplaine.
- Die Details werden bekannt: Wie die USA Nord Stream gesprengt haben | Anti-Spiegel.
- Bei dem Angriff des 🇺🇸-Imperiums auf unsere kritische Energie-Infrastruktur #Nordstream handelt es sich um einen kriegerischen Akt! | Wie sollte 🇩🇪 reagieren? (…) | @jacky_ellul.
- Wie erwartet: Die #USA haben den Anschlag auf #Nordstream2 verübt. | Es scheint ausgeschlossen, dass #Bundeskanzler @OlafScholz nicht Mitwisser war. Es drängt sich auf, dass er #Hochverrat begangen hat. | @pblive_stream.
- Wenn stimmt, was der Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh in diesem Artikel, gestützt auf eine Insider-Quelle, berichtet, haben die USA mit der Nordstream 1 und 2-Sprengung Deutschland gezielt angegriffen. | Wie wäre es mit einer Untersuchungskommission? | @aya_velazquez | Kommentar: Seit wann untersucht die Mafia ihre eigenen Verbrechen?
- Das Timing 😂 Liegen solche Stories von „internationalen Ermittlern“ eigentlich fertig produziert für Ernstfälle in der Schublade? | @aya_velazquez | Kommentar: In den Flugzeugtrümmern wurde ein Ausweis von Putin gefunden?
- Wie Amerika die Nord Stream-Pipeline ausschaltete | Club der klaren Worte.
- SPIEGEL, 16.02.2016: „…Seymour Hersh…jener legendäre amerikanische Enthüllungsjournalist…“ | SPIEGEL, 09.02.2023: „Der umstrittene US-Journalist Seymour Hersh…“ | @derspiegel #NordStream | @hori_____zont.
- Der umstrittene US-Journalist Seymour Hersh schreibt in einem schwach belegten Blogbeitrag, die USA hätten die Nord-Stream-Pipelines gesprengt. Die russische Propaganda nutzt die Behauptung bereits für ihre Zwecke. | @derspiegel.
- Staatsterrorismus – unter und mit Freunden | Eyes Wide Shut.
- 24 Stunden nach Hershs Artikel berichten sie nicht mal vom Dementi der USA: | Tagesschau: ⛔️ | ZDF Heute: ⛔️ | BILD: ⛔️ | FAZ: ⛔️ | SPIEGEL: ⛔️ | SZ: ⛔️ | DIE ZEIT: ⛔️ | Was denkt ihr wieviele Deutsche wissen nicht, dass heute weltweit über ihre eigene kritische Infrastruktur gesprochen wird? | @rosenbusch_.
- Sy Hersh is one of the most accomplished and important journalists of his generation. | Someone who works for „Business Insider,“ @miajankowicz, has never broken a story of note in her life. | This is how she and that site describes Hersh’s report on the US blowing up Nord Stream: | @ggreenwald.
- Jetzt wird Seymour Hersh’ s aufsehenerregende Reportage herunter gemacht. Jämmerliche Medien (6) | Nachdenkseiten.
- Vasallen wehren sich nicht | Nachdenkseiten.
Lieber Dennis ,
Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja , und ich kann das aus persoenlicher Erfahrung sagen, da Ich in den USA lebe , es interessiert hier Keinen. Wenn Du von 10 Leuten fragst ob Sie wissen was Nordstream ist, dann koennen 9 nur mit den Achseln zucken. Der Eine der etwas Bescheid weiss, der sagt dann so was wie : „Yeah, we are known to do some shady shit“ oder “ Wouldn’t surprise me“
Also, das gehoert schon irgendwie zum nationalen Bewusstsein und zum „Nichtgewissen“ in dem Fall.
Grotesk geradezu die Aussagen ueber den Spionage Balloon…Da wurde von tiefgreifender Verletzung der US Souveraenitaet gesprochen, aber die Souveraenitaet der Anderen Laender ist unwichtig. Das war schon surreal.
Das ueber die Norstream Sabotage nichts herauskommen wird ist schon durch die Beantwortung der Anfrage von Sahra Wagenknecht seitens der Bundesregierung klar geworden:
„Die Bundesregierung ist nach sorgfaeltiger Abwaegung zu der Auffassung gelangt, das die Beantwortung der Fragen aus Gruenden des Staatswohls nicht erfolgen kann“.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Beziehungen zu unserem Verbuendeten ist wichtiger als die Aufklaerung eines terroristischen Akts von eben diesem.
Krasseres Stockholssyndrom ist undenkbar.
Ich habe fertig.
Ja, diese Antwort an Frau Wagenknecht zusammen mit dem Schweigen dazu im (Blätter-)Walde verbunden mit fast völligem Desinteresse der Allgemeinheit – das ist das perfekte Bild für unsere Situation. Auch ich habe fertig. Wir Alle haben fertig – doch das werden so gut wie alle erst zu spät begreifen …
Ich habe auch keinerlei Hoffnung und schließe mich an, dass ich auch fertig habe – und bin, denn was ist ein Leben ohne jegliche Hoffnung auf Besserung? Kann und soll man noch irgendwas planen, sich auf irgendwas freuen?
Viele sagen, es müsse den Deutschen noch viel dreckiger gehen, alles müsse erst zusammenbrechen – und dann… Nix und dann, der Masse wird nie ein Licht aufgehen, wie auch? Sie bewegt sich doch weiter in Tagesschau, Bild, FAZ oder Netflix, bekommt nichts mit und will auch nicht. Und deshalb wird auch nichts weiter ans Licht kommen. Die Macht der Täter ist zu groß, die ihrer Gegner so gut wie nicht vorhanden.
Und sollte alles zusammenbrechen, dann werden wir alle verschwunden sein von diesem Planeten und dann braucht es auch keine Wahrheiten mehr, die ans Licht kommen. Ich denke immer mehr, dass es so kommen soll, die menschliche Zivilisation hat sich überlebt, ist von Grund auf verkommen und verdient ihr eigenes Überleben nicht. Ein letzter Wumms und Ende Gelände.
Keine Angst, ma chère…die Reichen werden überleben
Naja, in einer atomar verstrahlten Wüste nützt dir dein „Reichtum“ auch nicht mehr so viel.
…und im Bunker schoen Huepfspielchen spielen.
Ich war schon in Bunkern von den Reichen.
Die haben Schwimmbäder und Tennisplätze, Saunen, einen Streichelzoo für die Kleinen und Eismaschinen.
Die können etwa 80 Jahre mit ihrer Brut dort überleben.
Ob das glücklich macht…?
Ja, man denkt jeden Tag, dass es einfach nicht noch infantiler werden könne. Und dann hüpft das Baerbock durch ’nen Bunker.
Wenn man das Ding samt Inhalt doch einfach für alle Ewigkeit verplomben würde!
Ja, fast exakt so denke ich auch.
Am „pessimistischsten“ macht mich allerdings, wenn ich mir viele Menschen anschaue, die in Sachen Corona „aufgewacht“ sind. Oder die vielleicht schon vorher mehr oder weniger kritisch waren. Ich sehe im Grunde bei niemandem, dass er wirklich „revolutionäre“ Gedanken hegt; wirklich „frei“ sein will. Ich sehe nur Menschen, die weiterhin meinen, mit dem Teufel einen guten Deal aushandeln zu können.
DAS macht mich am hoffnungslosesten. Selbst so eine gigantische Schweinerei wie Corona hat auch in den Köpfen dieser Menschen zu Null Komma Null revolutionärem Potenzial oder wenigstens einem Mindestmaß an Klassenbewusstsein geführt. Man will einfach nur irgendwie weiterwurschteln.
Das kann ich nicht so beurteilen, ich stelle nur fest, dass viele eine Art dezentrale Parallelgesellschaft aufbauen wollen, in der sie sich untereinander vernetzen. Ob das funktionieren kann, weiß ich nicht, wenn es hier noch enger wird.