So ganz ist die Lust in Sachen Natur- und Landschaftsfotografie noch nicht zurückgekehrt. Ich habe mich aber während meiner Ausritte, bei denen ich die „dicke“ EOS im Rucksack mit mir rumgeschleppt hatte, bemüht, nicht ausschließlich blutdrucksteigernde Verkehrszeichen zu fotografieren. 😉
Bevor der Besitzer des Campingplatzes die große Liegewiese vorm Restaurant für die Öffentlichkeit sperrte, fuhr ich bei heißem Wetter auch immer gerne zum Schwimmen an den Saarbacherhammer (Mühlweiher):
Aber da mir das für die Öffentlichkeit verbliebene Fitzelchen dort zu winzig ist, fahre ich halt an den etwas weiter westlich gelegenen Schöntalweiher – wo seit vergangenem Jahr auch wieder eine Schwanenfamilie beheimatet ist:
Die Kreisstraße 7 zum Kettrichhof im Licht eines Sommerabends:
Am 16. Juli drehte ich eine 129 km lange Runde überwiegend durch Frankreich, teils auch an der Saar entlang. Hier in Sarreguemines (Saargemünd) direkt hinter der Grenze:
Altes Industriegebäude und die leider nicht mehr befahren werdende Eisenbahnbrücke am südlichen Ortseingang entlang des Saarkanals:
Ein Stück die Saar hinauf liegt Sarreinsming:
Die lange Gerade der D 84 bei Singling:
Und zum Abschluss das idyllisch gelegene Breitenbach im Nordpfälzer Bergland mit seiner markanten, über dem Ort gelegenen Kirche: