Anliegerstraßen-Freigaben in Pirmasens

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Die Stadt Pirmasens hat vor mindestens einem Monat tatsächlich die ersten, von mir mehrfach angefochtenen Anliegerstraßen freigegeben bzw. diese Regelung vollständig aufgehoben. Es handelt sich hierbei um die Straßen „Am Wasserturm“ und Kantstraße, die zur (nur halbherzig) freigegebenen Brücke über die B 10 in Richtung Husterhöhstraße führen. Die Freigabe gilt nun für den gesamten Verkehr, da die Verkehrszeichen Verbot für Fahrzeuge aller Art + „Anlieger frei“ komplett demontiert wurden. Sie hatten angesichts des gut frequentierten Fitness-Studios auch nur sehr wenig Sinn ergeben. Zu diesem Thema hatte ich bereits im vergangenen Sommer einen Beitrag verfasst; da ich aber bislang nie eine Kamera mit dabei hatte, habe ich mir diese Meldung hierzu aufgehoben.

Vermutlich spielte auch die Tatsache eine Rolle, dass über diese Straßen schon seit Jahren die HBR-Route des „Pirminius-Radweges“ verläuft und sich in Verbindung mit meinen anderen Eingaben zu dieser Thematik ein ausreichend starker Druck entwickelt hat, sich endlich in irgendeiner Weise zu bewegen.

Ebenfalls aufgehoben wurde das meines Wissens letzte, noch bestehende Radverkehrsverbot im Zuge des Dynamikum-Rundweges zwischen Niedersimten und den Straßen „Am Rehpfad“ bzw. „Auf dem Simter Berg“. In beiden Richtungen wurden die Verbot für Fahrzeuge aller Art durch Verbot für Kraftfahrzeuge ersetzt und sogar korrekte Sackgassenschilder montiert. Hier ein Foto von der neuen Beschilderung der Albert-Siebel-Straße:

Hat ja alles nur runde drei Jahre gedauert.

Schreibe einen Kommentar